2023 11 25 MatheolympiadeAm 16.11.2023 fuhren acht mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule zur zweiten Runde der Mathematik-Olympiade an das Franz-Stock-Gymnasium nach Neheim-Hüsten: Ella Becker, Benedikt Pohl (beide 5b), Amelie Meyer (5c), Linus Luttermann (6a), Emma Baumhöfer (6c), Martin Reimpell (7a), Johanna Heinz (8a) und Thomas Reimpell (Q1) hatten die Aufgaben der ersten Runde so gut gelöst, dass sie sich für die Regionalrunde qualifiziert haben.

Gemeinsam mit den Besten der anderen umliegenden Schulen knobelten die acht Mathe-Asse in zwei- bis dreistündigen Klausuren jeweils an vier herausfordernden mathematischen Aufgaben. Am Ende des Vormittags waren die Kinder und Jugendlichen gut gelaunt und überwiegend mit sich zufrieden. Wir sind gespannt, ob es jemand sogar noch in die Landesrunde schafft, an deren Ende eine Preisverleihung steht.

Text und Foto: Christian Teipel