2023 07 19 Ehrungen2Ehrungen am Ende des Schuljahres

Nach der Corona-Pause konnten wir wieder unsere traditionelle Ehrung der Preisträger verschiedener Wettbewerbe am Ende des Schuljahres durchführen. In der Aula kamen alle Fünft- und Sechstklässler sowie alle Teilnehmenden der höheren Jahrgänge am Montag, 19.06., zusammen.

Zu Beginn wurden alle diejenigen geehrt, die einen Preis beim Informatik-Biber-Wettbewerb gewonnen haben. Dazu rief Herr Deckers die einzelnen Gewinner zu sich nach vorn und überreichte  Urkunde und Preis. Insgesamt erhielten rund 170 Schülerinnen und Schüler eine Teilnahmeurkunde.

Einige Lernende aus den Jahrgängen ab Klasse 9 haben in diesem Schuljahr das DELF-Zertifikat (international erkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache) auf Niveau A2 oder B1 erworben. Hierzu ehrte Frau Berkenheide die jeweiligen Schülerinnen und Schüler. Das Originalzertifikat wird erst am Ende des Jahres aus Frankreich an der Schule ankommen und somit zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben.

Auch in diesem Schuljahr nahm wieder eine Vielzahl der Lernenden unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. 237 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen nahmen teil. Traditionell waren die Jahrgänge 5 und 6 wieder geschlossen dabei.

Wir konnten während der Ehrungen in diesem Jahr besondere fünfzehn Preise überreichen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die beiden ersten Preise in der Klasse 6c: Helena Fenne und Nils Wiemann konnten beide mit einer stolzen Punktzahl von 107,5 Punkten einen ersten Preis ergattern.

Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei allen Teilnehmenden. Ihr alle habt wieder Großartiges erreicht. Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an den zahlreichen Wettbewerben teilnehmen.

Text: Laura Samol

Fotos: Christoph Mause