2020 01 31 BadmintonKreismeister sind sie schon. Am 5.2.20 griff unser Badminton-Schulteam in eigener Halle auch nach dem Titel auf Bezirksebene.

Ob es gelang, darüber berichtet hier Lukas Häger:

Das Team WKII: Frederike Holm, Jill Kemp, Angelika Warkentin, Felix Becker, Lukas Häger, Niclas Hammer und Caspar Steden

Nachdem wir uns mit einem 6:1 Sieg gegen das Petrinum in Brilon für die Regierungsbezirkmeisterschaften qualifiziert hatten, konnten wir am 5. Februar 2020 vor heimischem Publikum gegen das Geschwister Scholl Gymnasium aus Lüdenscheid, das Mallinckrodt Gymnasium aus Dortmund und das Gymnasium Eickel aus Herne spielen.
 
Trotz großen Kampfgeistes und lautstarker Unterstützung unserer Stufe verloren wir das erste Spiel gegen das Mallinckrodt-Gymnasium mit 6:1. Auch bei dem nächsten Spiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium mussten wir uns ebenfalls mit 6:1 geschlagen geben. Trotz dieser zwei Niederlagen ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen das letzte Spiel gegen das Gymnasium Eickel knapp mit 4:3.
 
Obwohl wir nur 3. geworden sind, hatten wir trotzdem gute Laune und eine Menge Spaß. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder alles geben und eine Runde weiter kommen. 

Bericht: Lukas Häger 9b

Foto: Sabrina Schütte