kzNwAQBamU8ARkz4m MSÜber 50 Schülerinnen und Schüler nehmen in dieser Woche wieder an der interdiszplinären Projektwoche "Dampflos digital" teil, die nach 2016 nun zum zweiten Mal stattfindet. In sechs Workshops erkunden die Teilnehmenden die Möglichkeiten, mit digitaler Technologie kreativ und künstlerisch zu arbeiten. Die künstlerische Gesamtleitung hat der Musikproduzent Ulrich Rützel. Das Projekt wird wieder in enger Kooperation mit der Fachhoschule Südwestfalen durchgeführt, die neben der technischen Unterstützung auch einige Dozenten stellt.
Wir laden die Familien und Freunde der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und die interessierte Bevölkerung zur Abschlussveranstaltung am Donnerstag, den 11.7.2019 um 19:00 Uhr in die Aula der Schule ein. Dort werden die Ergebnisse der Workshops in einer multimedialen Liveshow präsentiert. Das Platzangebot ist begrenzt, der Eintritt ist frei.
Wir bedanken uns beim zdi NRW, der Bürgerstiftung Meschede, Herrn Stefan Glusa und dem Verein der Freunde und Förderer der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede e.V. für die finanzielle Unterstützung sowie der Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums der Benediktiner.
Weitere Informationen unter www.dampflosdigital.de