Kultureller Abend 2017Auch dieses Jahr führen wir, die Schüler der Qualifikationsphase 2, die legendäre Tradition des Kulturellen Abends fort. Im benediktinischen Brauch organisieren wir ein abendfüllendes Programm voll von ausgefeilten Parodien und energiegeladenen Pointen. Unter dem Motto „Ich glaub‘, ich bin im falschen Film“ erwartet euch dieses Jahr am 8., 9. (siehe unten!), 10. und 11. Februar 2017 eine Verfolgungsjagd durch die bekanntesten Blockbuster der Filmgeschichte vom royalen Agenten 007 bis in die fernen Galaxien der Jedis - und das Ganze mit oscarreifer Starbesetzung.

Seid Ihr schon gespannt, welche Lehrer dieses Jahr im Ensemble mitwirken oder mittels Cameoauftritt imitiert werden?
Dann sichert euch bereits jetzt Euer Ticket für die Filmfestspiele am Klosterberg: entweder mit einem Besuch auf ticket.gymn-benedictinum.de oder direkt bei uns ab 23.01.2017 in den Pausen am Vorverkaufsstand in unserer Mensa. Die Karten sind natürlich wie immer komplett kostenlos – am Ende jeder Aufführung unseres Kulturellen Abends werden wir uns aber über eure freiwillige Spende freuen. Also schlagt zu und reserviert euch die komfortablen Logenplätze unserer Aula für die Inszenierung unseres Kulturellen Abends.

Update vom 28.01.:

Aufgrund eurer sagenhaften Nachfrage nach den Tickets für unseren Kulturellen Abend haben wir uns noch einmal im engsten Kreis mit der Regisseurin Petersberg und dem Filmstudio Lehner Bros. beratschlagt, das bereits den Golden Tutor Award eingefahren hat. Um nun jedem Schüler, der sich fragt, was es denn letztendlich mit den geldschmeißenden Lehrern auf sich hat, eine Antwort zu liefern, verkünden wir hiermit eine brandneue Nominierung:
Am Donnerstag, dem 9. Februar, präsentieren wir euch als Zusatztermin eine weitere Aufführung von „Ich glaub‘, ich bin im falschen Film“ – und das zur besten Sendezeit um 19 Uhr. Also öffnet sich der Vorhang schon eine halbe Stunde früher als bei anderen Vorstellungen, sodass keiner am Freitagmorgen noch Schlafsand in den Augen spürt.
Wie gehabt, könnt ihr die Karten für den Donnerstags-, den Freitags- und den Samstagstermin (der Mittwochstermin ist bereits ausgebucht!) im Internet unter ticket.gymn-benedictinum.de oder bei uns in der Mensa erwerben. Also schlagt zu, um Anfang Februar das Spektakel mit zuckersüßem Popcorn und legendären Nachos hautnah mitzuerleben.

Eure Q2