2022 08 10 Gottesdienst2Zu Beginn des neuen Schuljahres konnten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und die Mönche unseres Klosters endlich wieder in der Kirche versammeln. In den Fürbitten kam besonders der Wunsch nach Gesundheit und Frieden zum Ausdruck.

In Vertetung von Herrn Deckers wünschte Herr Grewe allen einen guten Start in das neue Schuljahr und begrüßte besonders die neuen Sextaner, ihre Familien, die neuen Oberstufenschüler und die 2 Gäste aus Ungarn. Auch im Lehrerkollegium gibt es Verstärkung: Frau Guntermann wird uns in Musik und Deutsch als Zweitsprache unterstützen, Frau Wirxel kehrt nach einem Jahr ins Kollegium zurück.

Die EF machte sich nach Hardehausen auf, die Eltern der neuen Sextaner waren zum Brunch in die Mensa eingeladen. Coronabedingt fehlte der eine oder andere an diesem Morgen.

 

 

2022 08 10 Gottesdienst1Allen auf dem Klosterberg ein gutes neues Schuljahr mit Gottes Segen!

Fotos: Andrea Kasten