2022 12 08 LiegeAm Freitag, den 9.12.2022, haben wir, alle Französischkurse der Oberstufe, uns schon früher als gewöhnlich an der Schule getroffen, um gemeinsam mit dem Bus nach Lüttich (Liège) in Belgien zu fahren und dort den bekannten Weihnachtsmarkt (Marché de Noël) zu besuchen.

In Lüttich angekommen, haben wir während einer Stadtführung im historischen Zentrum viel über Lüttich gelernt und verborgene Ecken entdeckt. Nach der zweistündigen Führung durften wir in Kleingruppen losziehen, um den Marché de Noël zu besuchen, Lüttich auf eigene Faust, kulturell und kulinarisch, zu erkunden und währenddessen natürlich immer wieder unsere Sprachkenntnisse zu testen.

Gegen Abend wurde dann noch ein Gruppenbild gemacht, bevor wir schließlich gemeinsam mit dem Bus und in Weihnachtsstimmung wieder nach Meschede zurückgefahren sind.  

Text Finja Engstfeld & Hannah Rudowski (EF)

Fotos Bianca Lakmann