ImageIm vergangenen Schuljahr 2021/22 hat unser Literaturkurs an einem Projekt des Musikbildungszentrums Südwestfalen teilgenommen, in dessen Rahmen unter Zusammenarbeit mehrerer Schulen ein Kurzfilm entstanden ist. Zu diesem Film hat der Literaturkurs das Drehbuch verfasst und damit die Grundlage für die weitere Arbeit geliefert.

Im Laufe des Schuljahres wurden dazu im Unterricht unter anderem Methoden des kreativen Schreibens sowie des Aufbauens von Geschichten angewandt und erarbeitet und das Genre des Kurzfilms genauer beleuchtet. Zwei der in dieser Zeit entstandenen Geschichten wurden dann miteinander kombiniert und unter der professionellen Anleitung von Abesalom Dabakhishvili in die Form eines Drehbuchs gebracht. Auch am Dreh waren die SchülerInnen teilweise mitbeteiligt. Nun dürfen wir gespannt sein, wie das Endprodukt geworden ist - am 9.12. feiert der Film Uhr im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg um 19.00 Uhr seine Premiere. Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen!

Die kostenlosen Tickets gibt es hier: https://www.eventbrite.de/e/ich-sehe-dich-filmpremiere-tickets-465711334137

Text: Anne Schröer