2019 26 10 JuniorsportlerinKurz nach ihrem Abitur im Sommer startete Alexandra auch in ihrem Sport richtig durch und wurde bei der Junioren-Ruder-WM in Tokio Weltmeisterin im Einer. (S. Bericht auf unserer Homepage „Weiter auf der Erfolgswelle“)

Bereits im Februar machte sie auf sich aufmerksam, als sie bei den Indoor-Meisterschaften ebenfalls Juniorinnen-Weltmeisterin wurde, nachdem sie in den vergangenen Jahren bei Landes-,Bundes-, und Europäischen Meisterschaften bereits Medaillen sammeln konnte.



Alexandra trainiert während ihres Studiums auch weiterhin in Meschede und Dortmund.

2019 08 01 Weltmeisterin1Als eine von 5 Kandidaten war sie nominiert als Juniorsportlerin des Jahres 2019 und machte das Rennen.

27.000 Fans bundesweit stimmten ab; die Mehrheit entschied sich für Alexandra. Dabei waren sicherlich auch einige aus unserem Netzwerk.

Am Abend des 26.10.2019 erhielt Alexandra die Auszeichnung im Rahmen einer Sport-Gala der Deutschen Sporthilfe in Düsseldorf.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die (sportliche) Zukunft!

Hier geht´s zur Pressemitteilung der Deutschen Sporthilfe:

https://www.sporthilfe.de/ueber-uns/medien/pressemitteilungen/ruder-talent-alexandra-foester-als-juniorsportler-des-jahres-2019-ausgezeichnet/

Wer Alexandra und ihren Sport kennenlernen möchte: hier stellt sie sich in diesem Video der Deutschen Sporthilfe vor: https://youtu.be/B_BCKe8eAn4


Foto1: Deutsche Sporthilfe

Foto2: Seyb/DRV