2018 06 07 Sextanerempfang3Am Freitag, den 6. Juli war es wieder soweit – die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien die 5. Klasse an unserer Schule besuchen werden, wurden willkommen geheißen.

Im schön geschmückten Forum verfolgten die Kinder mit Eltern, Geschwistern und Großeltern gespannt, wie Herr Plugge bekanntgab, wer die Klassenlehrer und Klassenpaten sein werden und wer in welche Klasse gehen wird.

Dabei übergaben die jetzigen Sextaner jedem einzelnen neuen Schüler als Willkommensgruß eine Kappe.

Die Klassenlehrer der Klasse 5a sind Jürgen Grosser und Laura Szafranski, in der Klasse 5b sind es Iris Röllecke und Joschka Völlmecke und die Klasse 5c wird von Susanne Müller-Isajiw und Daniel Josephs geleitet.

Anschließend gingen die drei neuen 5. Klassen mit ihren zukünftigen Klassenlehrern in ihre neuen Klassenräume, um sich ein wenig kennenzulernen.

Die Familien konnten derweil bei Kaffee und Kuchen das eine oder andere Gespräch führen oder Fragen klären.



Text: Birte Hirschberg

Fotos: Christoph Mause