Seit zwei Jahren gibt es (wieder) Schach-AGs am Gymnasium der Benediktiner. Derzeit werden sie von Philipp Martius (EF), der auch als Vereinsspieler für den Schachsport aktiv ist, geleitet.

Wie auch im vergangenen Jahr konnten wir für die Kreismeisterschaften im Rahmen des Landeswettbewerbs Schulsport je eine Mannschaft für die Wettkampfklassen II (Geburtsjahrgang 2000 und jünger) und III (2002 und jünger) aufstellen. Die Meisterschaften wurden am 16. und 19. Januar am Gymnasium der Stadt Meschede ausgetragen. Herr Höttger, Lehrer am Städtischen Gymnasium, sorgte für die (perfekte) Organisation, Herr Deckers begleitete unsere Teams.

In diesem Jahr gelang es in beiden Wettkampfklassen den "Städties", die Kreismeisterschaft jeweils mit 3:1 Punkten nach teilweise sehr spannenden Spielen für sich zu entscheiden - herzlichen Glückwunsch dazu!

Unsere Spieler nahmen es sportlich und freuen sich schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr, der turnusmäßig am Gymnasium der Benediktiner ausgerichtet werden soll: Vielleicht gelingt es nach guter Vorbereitung ja dann wieder (wie in 2016), zwei Mannschaften als Kreismeister in das Landesfinale nach Kamen zu entsenden.

WK III

Die Mannschaften der Wettkampfklasse III