2022 06 01 Fussball„No risk - no fun!“ unter diesem Motto bestritten unsere Kicker nach langer Auszeit endlich wieder ein Turnier der DFB - Partnerschulen. Gespielt wurde auf Kunstrasen im Stadion am Rabenfittich in Geseke. 14 DFB - Partnerschulen waren der Einladung gefolgt und spielten im 5+1 auf einem Viertel-Feld in zwei 7er Gruppen Jeder gegen Jeden. Anschließend folgten die Platzierungsspiele.

In der Gruppenphase mussten wir kein Spiel verloren geben und wurden mit 5 Siegen und einem Unentschieden Sieger der Gruppe A.

Im Finale wartete als Sieger der Gruppe B das Aldegrever-Gymnasium aus Soest auf uns. Unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit der Soester spielte unser Team viele gute Torchancen heraus, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. Mit Glanzparaden hielt unser Torwart Linus Wrede und lange den Kasten sauber. Kurz vor Abpfiff gelang den Soestern der Siegtreffer. So fuhren wir mit dem 2. Platz im Gepäck gut gelaunt zurück zum Klosterberg.

Die Spiele und Torschützen im Überblick:

Gruppenphase:

Antonianum Geseke - Bennies 1:2

Tore: 2x Henri Wurm

Bennies - Sekundarschule Rüthen 5:0

Tore: 2x Kaan Sevim, 1x Henri Nemeita,

1x Jonathan Schulte, 1x Henri Wurm

Bennies - Conrad-von-Ense Schule 3:0

Tore: 2x Jonathan Schulte, 1x Linus Schmidt

Sekundarschule Marsberg - Bennies 2:3

Tore: je 1x Jonathan Schulte, Kaan Sevim, Tristan Wurm

Bennies - Sekundarschule Wickede 11:0