2021 12 16 VorleserEin knappes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Klassensieger und Klassensiegerinnen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb. Je zwei Schüler und Schülerinnen der 6a, 6b und 6c traten gegeneinander an. Nachdem sie einen Abschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen hatten, den sie zuvor intensiv üben konnten, sollten die Kinder danach noch einen unbekannten Text vorlesen. Dabei musste die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Nübold, Frau Schröer und Frau Fechner, schon ganz genau hinhören.

Letztendlich waren es nur Kleinigkeiten (wie z.B. die Buchvorstellung oder das Vortragen von Dialogen), anhand derer die Schulsiegerin ermittelt werden konnte. In diesem Schuljahr konnte dabei Lea Kramer aus der 6b die Konkurrenz hinter sich lassen. Trotzdem erhielten alle 6 Klassensieger und Klassensiegerinnen einen Buchpreis und eine Urkunde. Lea darf im Februar nächsten Jahres unsere Schule beim Vorlesewettbewerb für den Bereich Hochsauerland West vertreten und tritt dann gegen die Sieger und Siegerinnen der anderen Schulen in Meschede und Umgebung an.

Klassensieger/innen des diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerbs:

6a: Lilly Joch, Maya Funke

6b: Lorna Hermes, Lea Kramer