2019 05 14 DechemaX2zu den besten ausgezeichneten Teams von über 2800 Teams aus rund 750 Schulen, die am 19. Dechemax-Schülerwettbewerb teilnahmen.
Dieser Wettbewerb ist eine Initiative der Dechema (Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland), die Schülerinnen und Schüler von Chemie, Technik und Biotechnologie begeistern und bereits Begeisterte fördern möchte.
Laura Gödde, Lea Teutenberg und Jule Arens haben die erste Runde gemeistert und sich in der zweiten Runde sowohl mit ihren Experimenten als auch vor allem mit ihrem 22-seitigen detaillierten Protokoll überzeugen können.

Neben umfangreichen Wissen zu aktuellen Themen gab es Bücher und Urkunden als Auszeichnung: Herzlichen Glückwunsch!

2019 05 14 DechemaX1Die anderen Teams unserer Schule, die noch nicht prämiert wurden, aber auch sehr viel Arbeit investiert haben, werden hoffentlich beim nächsten Wettbewerb „Alles Bioökonomie oder was? – dasselbe in grün“ ihre Chance nutzen und andere zum Mitmachen animieren.

Bitte meldet euch vom 01. Oktober bis zum 20. November 2019 an! Infos haben Eure Chemielehrer.

Für die Fachschaft Chemie:

Annette Mimberg