2018 12 06 Badminton1Letzte Woche sicherte sich die Schulmannschaft im Badminton (WK I - Jahrgänge 1999 bis 2003) in Brilon den Kreismeistertitel. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zeigten in der Sporthalle des Petrinums im Einzel, Doppel und Mixed ihr sportliches Können.

Die gegnerischen Mannschaften - des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg sowie des Petrinums - wurden in eindeutigen, aber teilweise auch sehr ausgeglichenen Spielen besiegt. So konnte man am Ende des Wettkampftages mit einem 6:1 Sieg gegen Schmallenberg und einem 5:2 Sieg gegen Brilon die Siegerurkunde freudig entgegennehmen.

Leider gibt es in dieser Wettkampfklasse keine Fortsetzung auf der nächsthöheren Ebene.

Im nächsten Schuljahr spielen wir hoffentlich wieder um den Titel mit!

Text und Fotos: Bianca Cirivello

Zur diesjährigen Schulmannschaft gehören:

v.h.l. Julian Streich (Q2), Justus Gockel (EF), Florian Breide (Q2), Hejdi Icking (Q1), Elisa Eikeler (Q1), Felia Schindler (Q1) und Sabrina Jorewitz (Q1).

2018 12 06 Badminton2