2018 07 18 DELF1Gegen Ende des vergangenen Schuljahres hat wieder eine Gruppe von 18 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9 – Q1 an den DELF-Prüfungen A2 – B2 des französischen Bildungsministeriums teilgenommen.

Der schriftliche Teil der Prüfung fand an dem zentralen Termin an unserer Schule statt, für den mündlichen Prüfungsteil fuhr die Gruppe gemeinsam mit Frau Hübner und Frau Berkenheide zum Rudolf-Rempel Berufskolleg nach Bielefeld, wo die Prüflinge ihre Französischkenntnisse in der Konversation mit Muttersprachlern unter Beweis stellen konnten.

Inzwischen haben die Schülerinnen und Schüler ihre höchst erfreulichen Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Sobald die endgültigen Sprachzertifikate im Dezember dieses Jahres vom Institut français verschickt worden sind, freuen wir uns darauf, sie den Prüflingen zu überreichen und gratulieren schon jetzt allen zu den bestandenen Diplomen. Félicitations!

Text und Foto: Dorothee Berkenheide