dd-logoAm Donnerstag, 06.06.2019, war die letzte Gelegenheit, bei der Sparda-Spendenwahl Abstimungscodes anzufordern, um das Projekt unserer Schule zu unterstützen. Um es kurz zu machen: Wieder einmal sind wir mit dem Abstimmungsergebnis sehr zufrieden. Insgesamt haben wir in unserer Kategorie (mittelgroße Schulen) den siebten Platz belegt und damit einen Geldpreis von 3500,- € gewonnen.

Allen, die uns bei der Abstimmung unterstützt haben, sagen wir dafür herzlichen Dank.

Auch mit dem Abstimmungsergebnis insgesamt können wir sehr zufrieden sein, wie der obenstehende Auszug aus der Liste der Platzierungen zeigt.

Ziel war, finanzielle Mittel für eine zeitgemäße Bühnentechnik, insbesondere für eine moderne Bühnenbeleuchtung bereitzustellen. Dieses Ziel ist mit dem Geldpreis in greifbare Nähe gerückt. Acht Bühnen-LED-Scheinwerfer, dazu ein Controller, mit dem die Scheinwerfer über eine heute üblichen DMX-Bus ansteuerbar sind, sind bereits provisorisch montiert. ebenso wie zwei Spot-Leuchten mit zugehörigen 3m-Stativen, um Bereiche auf der Bühne besonders herausheben zu können. Nicht nur bei der Präsentation der Ergebnisse von dampflos digital, sondern auch bei den am Wochende vor Fronleichnam anstehenden Aufführungen der Theatiner wird uns die neue Technik schon zur Verfügung stehen.

H. Plugge