2018 12 20 Flohmarkt14Der diesjährige Weihnachtsflohmarkt in der Pausenhalle unserer Schule war ein voller Erfolg. Um unsere Partnerschule in Mvimwa/Tansania zu unterstützen, haben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-7 ihre Kinderzimmer ausgeräumt und gut erhaltene Bücher, CDs, und Spielzeuge verkauft.

Auch unsere Lehrer hatten einen eigenen Stand mit Büchern und Spielen. Die Klassenstufe 9 sorgte für ein großes Kuchenangebot.

Damit genügend Geld gesammelt werden konnte, fiel von der 2. bis zur 4. Stunde der Unterricht für die Klassenstufen 5, 6, 7 und 9 aus. In den Pausen konnten auch die Schüler der Klassenstufen 8-Q2 durch die Gänge stöbern und ein Schnäppchen ergattern.

Die „Marktschreier“ gaben alles, um ihre Sachen loszuwerden, sodass hinterher nichts mehr übrig blieb.

2018 12 20 Flohmarkt12

Das eingenommene Geld wurde dann nach dem Flohmarkt unserer Lehrerin Frau Heimann, die die Vorbereitung übernommen hatte, übergeben und gezählt. Im letzten Schulgottesdienst für das Jahr 2018 teilte Bruder Robert uns den Betrag mit: ganze 1.361,- € waren zusammengekommen!

Wir sind sehr froh, dass wir den Kindern aus Mvimwa mit diesem Geld helfen können, Schulmaterial kaufen zu können.
Text: Finja Bücker und Nora Stratmann, 7b

Fotos: Christoph Mause, Br. Robert Sandrock, Inken Schäfke