2022 06 21 Sporttag5Endlich konnte die Fachschaft Sport kurz vor Ende des Schuljahres wieder einen „Sporttag“ der etwas anderen Art ausrichten. Der altbewährte Sporttag konnte leider noch nicht wie gewohnt stattfinden, dennoch sollte der Sport- und Spielgedanke in der letzten Schulwoche diesmal nicht zu kurz kommen. In jeweils einer Doppelstunde kamen die Jahrgangsstufen 5-9 in der Sporthalle zusammen, um sich in verschiedenen kleinen Spielen unter Aufsicht zweier Sportlehrer/innen untereinander zu messen.

Von Völkerball, über Basketball, Fußball oder Brennball, bis hin zu Takeshi‘s Castle ging es sportlich rund. Bei Takeshis’s Castle musste ein Hindernisparcours auf Zeit erfolgreich absolviert werden, ohne dabei von den Anderen abgeworfen zu werden. Der Motivation und dem Ehrgeiz der einzelnen Klassen stand nichts im Weg, denn jede Klasse wollte sich schließlich beweisen und das Spiel für sich entscheiden. Es wurde gelaufen, geworfen, gefangen und vor allem viel gelacht und geschwitzt. Am Ende der Spiele wurden die Jahrgangsstufensieger bekanntgegeben.

Wir hoffen, dass dieser sportliche Ausklang allen Spaß gemacht hat und dass wir nächstes Schuljahr wieder einen richtigen Sporttag mit vielfältigen Angeboten durchführen können.

Im Namen der Fachschaft Sport

Bianca Lakmann

Text und Fotos: Bianca Lakmann