2023 06 15 DampflosDigitalAb Donnerstag nehmen 46 Schülerinnen und Schüler an sechs Workshops teil, die den künstlerischen Umgang mit digitaler Technologie zum Inhalt haben. Gerade durch die rasanten aktuellen Impulse der KI ist der Titel „…erst nachdenken, dann digitalisieren …“ aktueller denn je.

Initiiert wurde diese Projektwoche, die in einer Zusammenarbeit zwischen unserem Gymnasium und der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Meschede, nach 2016 und 2019 nun zum dritten und letzten Mal durchgeführt wird, von dem Wenholthausener Musikproduzenten Ulrich Rützel. Nähere Infos zu den einzelnen Workshops finden sich auf https://dampflosdigital.de/

Das Projekt ist nur durch die große Unterstützung der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Meschede und des zdi – Netzwerk Bildungsregion Hochsauerlandkreis möglich. Daher an dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Projektpartner. Zur öffentlichen Abschlussveranstaltung am 20.06.23 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums der Benediktiner laden wir Sie und Euch herzlich ein!

Text: Uli Prenger