SV Volleyball 2Das alljährliche Volleyballturnier der SV am 6. April war auch dieses Jahr eine schöne Aktion für die Oberstufe unseres Gymnasiums.


Die acht Teams aus EF, Q1 und Q2 trafen zunächst in der Gruppenphase und später in spannenden K.O. - Duellen aufeinander. Natürlich gab auch das Lehrer-Team mit Herrn Felauer, Herrn Völlmecke, Herrn Adam, Frau Schütte, Frau Untiedt, Frau Cirivello und Frau Häger alles. Am Ende erreichten sie den sechsten Platz, wobei Herr Plugge leider nicht mitspielen konnte!


SV Volleyball 6 Das Team aus der Q1 wurde Dritter, und RB Benedictinum aus der EF musste sich erst im Finale den Astra Raketen aus der Q2 geschlagen geben. Damit verteidigte dieses Team ihren Titel aus dem letzten Jahr und gewann nach dem Fußballturnier 2016 auch das Volleyballturnier. Herzlichen Glückwunsch! (Nächstes Jahr gibt es dann auch wieder eine Chance für die anderen Stufen zu gewinnen :D )


Insgesamt gab es nicht nur viele spannende sportliche Duelle, sondern auch viel Spaß und Freude an diesem Tag.