2017 03 31 Jazz meets Pop Ankuendigung 1Chor und Big Band am Gymnasium der Benediktiner swingen um die Wette

Am Freitag, dem 31. März, um 19.30 Uhr gibt es „Good Times“ mit Jazz und Popmusik in der Aula des Gymnasiums der Benediktiner. Die Schülerinnen und Schüler in der Benni Big Band und im Schulchor haben ein abendfüllendes Programm eingeübt, in dem sie Musik in verschiedenen Jazz-Stilen, in Latin- und Funk-Rhythmen, aber auch Rockmusik und einige schöne Pop-Balladen spielen und singen. Dabei kann die Big Band ihren Reichtum an Klangfarben entfalten, während der Chor hauptsächlich Spirituals und Balladen im Repertoire hat. Von ältesten bekannten Swing-Nummern über rockige Filmmusik bis hin zu neuester Popmusik reicht die Vielfalt des Programms, mit Musik von Glenn Miller und Count Basie über „The Mamas And The Papas“ – wer kennt noch „California Dreamin‘“? - und Lalo Schifrin („Mission Impossible“) bis hin zu „The Lion King“ und Christina Perris „Jar Of Hearts“, z. Zt. übrigens der absolute Hit im Chor.

Es wird also ein Abend mit entspannter Unterhaltungsmusik und guten Jazz-Solos. Dabei werden noch einige „Ehemalige“ die Benni Big Band verstärken, so dass sie zum Konzert in der Standardbesetzung auftreten und „ganz schön aufdrehen“ kann. Das Konzert ist öffentlich und jederman ist dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

2017 03 31 Jazz meets Pop Ankuendigung 2