2017 12 10 Chorbild1

Das Fach Musik wird in der Sekundarstufe I aktuell in der 5., 6. und 7. Klasse ganzjährig und im 9. Jahrgang für ein Halbjahr unterrichtet. Dabei gibt es mit dem Chorklassenmodell für die Jahrgänge 6 und 7 ein Differenzierungsangebot (weitere Informationen zur Chorklasse finden sich hier). In der Oberstufe kann man das Fach als Grundkurs belegen. Daneben kann auch das Mitwirken in einem Ensemble (Collegium Musicum Meschede, Big Band, Großer Chor) als Grundkurs in der Q1/Q2 belegt werden.

Im Schuljahr 2019/20 bieten wir folgende Ensembles zum Mitsingen oder Mitspielen an:

Was?

Wann?

Wo?

Für wen?

Unterstufenchor Jg. 5

(Leitung: Herr Prenger,

Stimmbildung: Frau Jelen)

mittwochs von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr

Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs

Unterstufenchor Jg. 6/7

(Leitung: Herr Prenger,

Stimmbildung: Frau Jelen)

dienstags von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr

(14-täglich in den geraden Kalenderwochen)

Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrgangs

Collegium Musicum Meschede

(Leitung: Herr Rzadkowsky)

Das Collegium Musicum Meschede ist ein Orchester der Musikschule HSK in Kooperation mit dem Gymnasium der Benediktiner.

mittwochs von 18:30 bis 19:45 Uhr

Martin-Luther-Schule, Schützenstr., Meschede

Alle Schülerinnen und Schüler, die ein Streichinstrument spielen: Violine, Viola, Cello und Kontrabass

Großer Chor